Sicher vor der Kamera und im virtuellen Raum

90 min. LIVE Online Schulung mit der #1 Expertin für Körpersprache, Präsenz und Wirkung 

Digitale Körpersprache:

Charismatisch, souverän und selbstbewußt im virtuellen Raum

Es braucht nur bestimmte stimmliche und körpersprachliche Tools, um Unsicherheit und Angst vor der Kamera loslassen zu können. Bringe Deine Souveränität und professionelle Wirkung genau so zum Strahlen, als gäbe es keine Kamera. 

 

Gebe deinen Namen und deine E-Mail-Adresse ein, um jetzt zu beginnen!

Nächster Termin:
23.Februar 18.30 bis 20 Uhr

Diese Top-Unternehmen bieten ihren Mitarbeitern meine Seminare an

cropped-vw_logo_2022.png
T-Mobile-logo-square-768x576
Sennheiser-logo-new
sartorius-logo

Die Stimm- und Körpersprachetrainerin Dorothee Zapke gibt dir einen leicht umsetzbaren und unterhaltsamen Leitfaden für radikale Veränderungen deiner Ausstrahlung und Wirkung vor der Kamera. In dieser interaktiven Online Schulung lernst du:

wie Du mit Präsenzübungen aus dem Bereich Filmschauspiel energetischer und charismatischer rüberkommst

Wie du mit Kleidung/Muster und Farben, aber auch durch Licht und dem richtigen Hintergrund Deine Online-Bühne gestalten kannst

Wie du ein souveränes Sprechtempo, Lautstärke und Tonhöhe so verankern kannst, das Du im aktiven Online-Einsatz unbewusst darauf zurückgreifen kannst. 

 

Wie du das körpersprachliches Verhalten deiner Zuhörenden einschätzen und dafür sorgen kannst, dass Dein Gegenüber Dir wirklich zuhört

welche Do’s und Don’ts in Web Meetings es gibt

welche Übungen Dir helfen können Dein Blickverhalten und Deine Gestik vor der Kamera zu optimieren

Wie dir der Umgang mit der eigenen Sichtbarkeit Spaß machen kann…

 

Es spielt keine Rolle, welche Vorkenntnisse du hast. Du kannst  jederzeit teilnehmen.

Alles, was du tun musst, ist dich anzumelden und bei diesem 90 min. Training mitzumachen.

Willkommen an dem Ort, an dem du lernen kannst, Deine Präsenz und somit Deine nachhaltige Wirkung in der persönlichen Online-Kommunikation zu verbessern.

Ich bin Dorothee Zapke, deine Expertin für Körpersprache, Präsenz und Wirkung

Virtuelle Calls über ZooM oder andere  Plattformen, sind  mittlerweile aus unserem Alltag nicht mehr weg zu denken.  
 
Für viele ist der Gedanke, sich selbst vor die Kamera zu stellen, einschüchternd, aber wenn du es schaffst, mit Leichtigkeit und einer souveränen Ausstrahlung im virtuellen Raum sichtbar unterwegs zu sein, bemerken die Leute es.
 
Warum ist das so wichtig? 
 
Weil wir Menschen vertrauen , die wir mögen und die einschätzbar und greifbar sind. Und mit denen wir uns verbinden können. Sind wir also echt und charismatisch vor der Kamera, werden die anderen unsere Fans. Fürs Leben.
 
Vor der Kamera zu stehen bedeutet nicht, eine Rolle zu spielen, sondern man selbst zu sein – frei von Hemmungen und Ängsten. Es geht darum, dein  authentischstes Selbst zu teilen, und zwar auf eine Weise, die so einnehmend ist, dass die Leute das Gefühl haben, dich zu kennen. In diesem Kurs decke ich genau die Fähigkeiten ab, die du benötigst, um:
 
– unangenehme Gefühle, Zweifel und Unsicherheit  zu überwinden, damit du selbstbewusst vor der Kamera stehst.
 
– natürlich zu sprechen und eine positive Ausstrahlung zu vermitteln.
 
– sich mit der Kamera so verbinden zu können, dass die Zuhörer das Gefühl haben, dich life zu erleben.
 
– dich den Anforderungen der Kamera auch gestisch und mimisch stellen zu können.
 
– Lasse mich die Angst aus diesem Prozess nehmen. In einem 90-Minuten-Training  zeige ich dir, wie einfach es sein kann, dein BESTES SELBST vor der Kamera zu teilen. 
 
 
Ich freue mich auf dich.
 
 

Was meine Kunden sagen

Ilya Peshekhodov
Material Data Management Engineer

 “Das gesamte Promotionsverfahren konnte ich gestern mit Auszeichnung abschliessen. Ich bedanke mich für Ihre wertvolle Unterstützung und bewundere, wie entscheidend Sie meinen Vortragsstil in nur 2,5 Stunden verbessern konnten.”


Maike Sörensen
Podologin

“Wir haben ein Training online gebucht für Mitarbeiter. Super Resonanz. Danke. Desweiteren habe ich Frau Zapke präsent erleben dürfen. Top. Gern jederzeit wieder.”

Matthias Knauer Online Mentor Speaker

“Seit dieser Schulung gelingt es mir, professionell und authentisch meinen Kunden gegenüber aufzutreten.

Dafür bedanke ich mich in ganz besonderer Form bei Dorothee.”

Für wen ist diese Online Schulung geeignet ...

 
  • Menschen die in einem Team arbeiten und ihrer Stimme und Körpersprache mehr Ausdruck geben möchten.

  • Trainer:Innen und Expert:Innen und Coaches die online Kurse anbieten und nach neuen Wegen suchen, ihre Fangemeinde und Kunden virtuell zu begeistern.

     

  • Führungskräfte, Teamleiter:Innen


  • Ärzt:Innen in virtuellen Beratungen

     

  • Online Bewerbung, Assessments, Interviews, Sichtungstage
pexels-elvis-2528118 (1)

WANN:

23.02..2023 18:30 Uhr – 20:00 Uhr

WO:

Online Schulung über ZooM

WIE:

Du kannst über PC, Tablet oder sogar vom Smartphone aus teilnehmen. Direkt nach der Anmeldung erhältst du einen Link für unseren virtuellen ZooM Seminarraum. Du benötigst keine weitere Software.

Preis:

65 EUR (zzgl. MwSt.)

Für spezielle Gruppentarife, schreib einfach eine E-Mail an info@dorotheezapke.com

Stimme und Körpersprache haben einen sehr großen Stellenwert in Online-Konferenzen und Meetings. Stimmklang und Sprechtempo, das Blickverhalten, Mimik und Gestik, aber auch Raumverhalten und unsere Körperspannung beeinflussen in hohem Maße eine gelungene Kommunikation vor der Kamera. In diesem 90-minütigen interaktiven Vortrag werden die abweichenden Effekte der körpersprachlichen und stimmlichen Faktoren im virtuellen Raum explizit berücksichtigt und intensiv behandelt.

Häufig gestellte Fragen

Wer ist Dorothee Zapke

Kommunikationsstrainerin, Interaktions-Speaker, Autorin und Lehrbeauftragte für nonverbale Kommunilkation an der Leibnizuniversität Hannover und der Hochschule Hannover. Seit 30 Jahren zeigt die Stimm- und Körperspracheexpertin im DACH -Raum innovative Wege zur effektiven Kommunikation auf. Zu ihren Kunden zählen Vorstände, Manager und Unternehmen wie die Deutsche Telekom, AOK, Hannover Rück, Sennheiser, TUI, Volkswagen, Lambourghini aber auch Institutionen wie das Landeskriminalamt Niedersachsen oder Ministerien.

 

Studium an der Hochschule für Musik und Theater Hannover und Universität Hannover, Schauspielausbildung bei Le Corbeau Ecole de Théâtre corporel, Paris-München. Methodenspezifische Vertiefung Schauspiel und Stimme bei Enrique Pardo, Roy Hard, Paris / Ariane Mnouchkine, Théatre du Soleil, Paris / Guido Moser, Figueras / Günther Leschnik, Paris / Anzu Fukuhara, Paris / Tadashi Endo, Ausbildungsklasse Butoh, Göttingen / Pierre Byland, Lausanne / Johannes Galli, Freiburg.

 

Regieassistenten an der Staatsoper Hannover, freie Regiearbeiten, Dozentin an der Schule Schlaffhorst-Andersen (Berufsfachschule für Atmung und Stimme, Bad Nenndorf). Lehrbeauftragte an verschiedenen Hochschulen (Leibniz-Universität Hannover, Leuphana-Universität Lüneburg, Hochschule für Musik und Theater Hannover, Hochschule für bildende Künste Braunschweig).

 

Beratendes Mitglied in der Akademie für Potentialentfaltung, Göttingen.

Für wen ist dieses exklusive Online Schulung geeignet

Für Menschen, die eine sichere souveräne Ausstrahlung in ihren Meetings im virtuellen Raum leben und ihre Scheu vor der Kamera verlieren möchten.

Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?

Sende eine E-Mail an mail@dorotheezapke.de und ich melde mich bei dir innerhalb von 24 Stunden